EVAN WILLIAMS

Ursprünglich stammte Evan Williams aus Wales. Er emigrierte nach Nordamerika und ging um 1780 in das Gebiet des heutigen Kentucky, das damals erst am Anfang seiner Besiedlung durch Europäer stand. 1783 registrierte er eine offizielle Brennerei und gilt somit als der erste Whiskeydestillateur Kentuckys. Damit war er sehr erfolgreich und galt als ehrwürdiger Geschäftsmann, so dass er sogar in den Beraterstab des Gouverneurs in Louisville berufen wurde. Wahrscheinlich übernahmen seine Kinder die Brennerei bei Williams Tod im Jahr 1810, allerdings ist das nicht gesichert, ebenso ist fraglich, was aus der Destillerie wurde. Als Whiskeymarke gehört Evan Williams ins Portfolio von Heaven Hill in Bardstown, Kentucky und ist in verschiedenen Versionen von Standard bis Single Barrel zu haben.
€ 26,95
0,7 l
Preise Inkl. USt, zzgl. Versand
Verfügbar