LEONIS

Heribert Bayer begann ursprünglich als Weinsammler und wurde in den 1980er-Jahren bekannt, als er sein enormes Wissen als Berater an burgenländische Winzer weitergab. Im Zuge dieser Tätigkeit konnte er sich bald den Ruf eines hervorragenden Rotwein-Spezialisten erwerben. Im Jahre 1994 beschloss er dann, seinen eigenen Wein zu kreieren, den er nach seinem Sternzeichen „In Signo Leonis“ benannte. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bereits mit seinen ersten Schöpfungen konnte Bayer in der Fachwelt auf sich aufmerksam machen. Durch den Zuspruch beflügelt errichtete Bayer keine zehn Jahre später in der Gemeinde Neckenmarkt dann endlich eine eigene, hochmoderne Kellerei unter demselben Namen, die seither für ihre herausragenden Rotweine berühmt ist. Rigoros limitierte Ertrags-Beschränkung, Trauben aus den besten Rieden des Hochbergs und natürlich die große Hingabe Bayers sorgen dafür, dass hier nur absolute Spitzenerzeugnisse in die Flasche kommen.